Warum ein Web Baukasten nicht immer die beste Wahl ist

In vielen wird erst mal nach einer Möglichkeit gesucht, auf einfache Weise seine Website ins Netz zu stellen. Sie darf so gut wie nichts kosten und muss alle nötigen Funktionen besitzen.

Na gut! Der Blick fällt erst mal auf einen Web Baukasten. Werbung ist ja genug zu sehen.

Nach der Anmeldung und Einrichtung läuft die Website erst mal perfekt. Schönes Design und die nötigen Texte sind einfach zu veröffentlichen. Super!

Nach einiger Zeit möchte man dann doch diese oder jene Änderung vornehmen. Wenn es um individuelle Änderungen geht, dann stößt man jetzt an seine Grenzen. Gründe dafür gibt es genug.

Nachfolgend ein Beispiel für einen Wechsel.

Wix oder Wordpress

Na gut, es muss ja nicht immer gleich WordPress sein, aber der Sinn bleibt der selbe. Es kommen immer wieder Kunden, die von einem Web Baukasten wechseln möchten.