Animationen mit CSS

Mit CSS lassen sich nicht nur wunderschöne Websites oder Blog Designs erstellen, sondern auch herrliche Animationen, um doe Homepage aufzupeppen.

Wenn ich da so an früher denke, an die Anfänge der Cascading Style Sheets, CSS, bis heute hat sich auch da sehr viel getan. Zuvor wurden Webseiten mit Tabellen erstellt, etwas unflexibel aber für die damalige Zeit dennoch brauchbar.

Eigentlich wollte ich euch heute etwas über CSS Animationen erzählen. Doch nach einiger Recherche im Internet sah ich, es besteht kein Bedarf mehr. Stattdessen kommen nun zwei gute Links zu Animationen mit CSS.

Hover Animationen mit CSS

Sieht doch gar nicht nach was besondenrem aus? Normalerweise müsste ich euch ja recht geben. Aber sieht es euch besser selbst an.

Eine Sammlung von CSS3-basierten Hover-Effekten zum downloaden. auf github

Animate CSS

Hier nochmals ein guter Weblink, meiner Meinung nach ein sehr nützliches Fundstück.

Nochmal auf github

Gefällts euch?

Bei Bedarf ist es wirklich lohnenswert, sich damit zu befassen. Man kann so vieles fertigen …

CSS war schon in seinen Anfangszeiten wundervoll …