Ubuntu Not Authorized to Perform Operation

Die Fehlermeldung in meinem Linux Ubuntu Not Authorized to Perform Operation kam mir Anfangs doch ein wenig merkwürdig vor. Keine Berechtigung, um auf die zweite Festplatte zuzugreifen.

Im Internet fand ich dann die Lösung meines Problems.

Anzeige: HUAWEI P30 Smartphone, das Fotowunder
Revolutionäre Leica Triple Kamera mit 40 + 16 + 8 MP
Die Nacht wird zum Tag mit Low-Light-Fotografie
Selfies werden zu Porträts mit Super-Selfie
Beeindruckende Panoramaaufnahmen mit Ultraweitwinkel
Will ich sehen

Die Meldung Authorized to Perform Operation kam, nachdem ich am Tag zuvor Remote Desktop am laufen hatte. Leider war die Session noch nicht abgeschlossen.

Nach der Abmeldung von Remote Desktop konnte ich auch wieder auf die zweite Festplatte zugreifen.