Zum Hauptinhalt springen

Internet Blog

Vielleicht ist etwas für euch dabei

Remote - Computer über das Internet verbinden

Veröffentlicht am: 07.02.2020

Remote, zwei Computer miteinander verbinden und einen fern- steuern. Eine ferngesteuerte Computer Wartung oder Support kann auch über das Internet erfolgen.

Computer im eigenen Netzwerk verbinden und von dort fernsteuern ist relativ leicht erledigt. Heute geht es darum, fremde Rechner über das Internet zu verbinden. Der Grund könnte beispielsweise sein, jemand bei PC- Problemen zu helfen, etwas einzurichten oder sonstige hilfreiche Sachen. Die Gründe können ja vielseitig sein.

Zwei Computer verbinden mit dem Online Tool Remote Desktop

Wer den Chrome Internet Browser nutzt, kann sich auf Remote Desktop freuen. Ob das auch mit anderen Browsern mithilfe eines Addons funktioniert, kann ich nicht sagen. Jedenfalls, zwei Computer auf so leichte Weise zu verbinden, ist eine schicke Sache.

Wie das genau funktioniert, könnt ihr euch hier ansehen. Dort findet ihr eine genaue Anleitung und könnt so das Tool kostenlos downloaden.

Computer mit AnyDesk verbinden

Es muss nicht immer gleich Teamviewer sein. AnyDesk verspricht hervorragende Bildqualität und reichlich Geschwindigkeit. Während AnyDesk Free privat kostenlos verwendbar ist, gibt es für die restlichen ein paar Lizenzen.

Anzeige: HUAWEI P30 Smartphone, das Fotowunde

Tag mit Low-Light-Fotografie
Selfies werden zu Porträts mit Super-Selfie
Beeindruckende Panoramaaufnahmen mit Ultraweitwinkel

Will ich sehen

Zur Website von AnyDesk geht’s hier.

Mit AnyDesk könnt ihr andere Computer über das Internet fernsteuern, Hilfestellung geben oder Wartungsarbeiten durchführen.

Anydesk, für privat kostenlose Fernwartung.